Archiv für den Monat: August 2015

Was für ein Gott!

Inmitten unseres Alltages sind wir oft getrieben von Aufgaben und Erwartungen anderer. Dabei verlieren wir so schnell den aus den Augen, der unser Leben vollständig in seinen guten Händen hält und uns trägt. Nicht wir sind die Macher, sondern der lebendige Gott. Wer diesen Wunsch teilen und es ermöglichen kann, ist herzlich zu einem Anbetungsund Gebetsabend am Samstag, 22. August, 19.00 Uhr eingeladen. Der Abend wird geprägt sein durch gemeinsames Singen, Stille und Gebet.

„Blüh wo du bist!“

So lautet das Thema des Frauenwochenendes, welches vom 11. bis 13. September in Wustrow am Plätlinsee stattfindet.

Eingeladen sind alle Frauen ab 18 Jahren.
Wir wollen uns viel Zeit zum Bibellesen nehmen, aber auch Gemeinschaft miteinander pflegen und singen, kreativ sein, spazieren gehen und vieles mehr. Bewusst möchten wir auf die Teilnahme unserer Kinder verzichten (Stillkinder dürfen natürlich mitgebracht werden), um vom Alltag abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.

Die Anmeldungen liegen aus. Wer Fragen hat, kann sich an Katharina, Kathrin oder Christa wenden.

Open-Air-Gottesdienst

inen schönen Tag durften wir am 28. Juni im Naturerlebnispark Mühlenhagen gemeinsam mit den anderen Gemeinden aus unserer Region verbringen. Pünktlich zum Gottesdienst kam die Sonne und so konnten wir entspannt einer guten Predigt lauschen. Anschließend gab es wie immer gutes Essen vom Grill und Buffet. So hatten wir Gelegenheit zu Begegnungen, Gesprächen und Spielen. Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag vorbereitet haben und bei der Durchführung beteiligt waren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Flyer Mühlenhagen 2015