Archiv für den Monat: Oktober 2015

Bibelstudium

Du wünschst dir schon länger ein intensiveres Bibelstudium? Du möchtest das Gelesene mit anderen diskutieren und reflektieren?
Dann hast du jetzt die Möglichkeit, die Bibel mit anderen motivierten Leuten chronologisch zu studieren. Wir treffen uns mit allen Interessierten am Sonntag, den 06. September nach dem Gottesdienst für weitere Informationen.
Es gibt keine Altersbeschränkung.

Gemeindegrundkurs

Eingeladen sind alle, die einmal die Werte und Struktur der Lindetalgemeinde kennenlernen möchten, vielleicht überlegen, sich der Gemeinde anzuschließen oder grundsätzlich Fragen zur Gemeinde haben.
Bitte tragt euch in die Liste im Saal ein oder schreibt eine kurze Mail an info@Lindetalgemeinde.de – Der genaue Starttermin wird gemeinsam abgestimmt.

24. Oktober – Gemeindereinigungstag

Am 24. Oktober wollen wir wieder gemeinsam unser Gemeindehaus reinigen. Es werden viele große, aber auch kleine Hände gebraucht, um Haus und Hof auf Hochglanz zu bringen.
Jeder kann mithelfen, egal ob es darum geht, Fenster zu reinigen, Heizkörper abzuwaschen, Unkraut zu jäten und vieles mehr. Wir treffen uns um 9.30 Uhr.
Natürlich wird auch für ein leckeres Mittagessen gesorgt.

17. Oktober – Gebetsfrühstück in Wolgast

Die Gemeinde in Wolgast lädt uns herzlich zu einem Gebetsfrühstück am 17. Oktober von 9.00 bis 12.00 Uhr ein (Gemeinde Wolgast/Usedom, Straße der Freundschaft 36b, 17438 Wolgast, OT Mahlzow).
Gerne wollen wir diese Einladung annehmen und Gemeinschaft mit unseren Geschwistern aus den anderen Gemeinden pflegen. Wer mit nach Wolgast möchte oder Fragen dazu hat, melde sich bitte bei Rainer.
Anmeldeschluss ist der 12. Oktober.

7. Oktober – Abendmahl

Gemeinsam wollen wir uns am Mittwoch, dem 7. Oktober an das große Liebes- und Errettungswerk unseres Herrn Jesus Christus erinnern und das Abendmahl miteinander feiern.
Alle sind herzlich um 19.00 Uhr eingeladen. Damit möglichst viele kommen können, treffen sich alle Hauskreise in dieser Woche beim Abendmahl.

Kindersegnung

Kinder sind ein Geschenk des Herrn, sie sind ein Lohn aus seiner
Hand.“ Psalm 127,3 (Neues Leben. DieBibel).
Das brachte Ruth-Maria deutlich zum Ausdruck, als sie am 20.9. im Rahmen der Segnung ihres Sohnes Josua das Lied von Sefora Nelson: „Du bist ein Geschenk“ vorsang. Bewusst wurden Josua und auch seine Eltern unter den Segen Gottes gestellt.

Segnung

Am 06.09.15 erfolgte im Gottesdienst die Segnung für Kalle. Kalle übernimmt nach einer Pause wieder das Lindecafé.

Das Lindecafé findet jeden Dienstag ab 09.00 Uhr unter dem Motto „Frühstück, aber nicht allein“ statt. Eingeladen sind alle Menschen. Hier hat Kalle „den Hut auf“ und bereitet das Frühstück liebevoll zu.