Archiv für den Monat: März 2016

Club X Osterfreizeit 2016

Vom 18.03. bis zum 22.03. fand die Osterfreizeit von Club X statt. Wir verbrachten mit 27 Kindern, 3 Teenhelfern und 9 Mitarbeitern turbulente und fröhliche Tage in einem Pfarrhaus in Wanzka. Das Wetter war eine einzige Gebetserhörung und wir konnten alle draußen geplanten Programme durchführen. Die Freizeit stand unter dem Motto „Entscheide dich!“. Dabei ging es darum, die Kinder zu ermutigen, Entscheidungen zu treffen. Wie lerne ich, mich festzulegen und Schritte zu gehen – ganz generell im Alltag, aber besonders auch in der Frage, auf wen ich mich verlassen kann und auf wessen Rat ich vertraue? Jeder Tag stand dabei unter einem anderen Motto, zum Beispiel: „Mut oder Angst“ oder „Eigenständigkeit oder Gruppendruck“. So wurden die Kinder jeden Tag neu vor Entscheidungen gestellt, die in Spiele und Andachten eingebaut waren.

Am Ende der Freizeit erlebten wir staunend, dass viele Kinder einen Anfang mit Jesus machten. Manche trafen eine klare Entscheidung, Jesus ihr Leben anzuvertrauen. Etliche wünschten sich eine Bibel. Jetzt stehen die Kinder, und auch wir als Mitarbeiter, vor ganz neuen Herausforderungen.

Wir möchten uns bei allen Betern für die Unterstützung bedanken. Gleichzeitig bitten wir darum, weiter zu beten, dass die Kinder Jesus im Alltag erleben und gute Schritte im Glauben machen können.