Archiv für den Monat: Oktober 2017

DenkBar Konzert

„Am 15.09. hatten wir „almost 10″ bei uns zu Gast und die Musik ist bei den Gästen sehr gut angekommen. Es gab zum Teil Pop-Musik von Ed Sheeran oder Bruno Mars, aber auch viele christliche Lieder, darunter selbst geschriebene Songs. Wir haben ein kleines Interview mit der Band geführt, bei dem sie auch von ihrem christlichen Glauben berichtet haben.
In der Pause wurde es nochmal richtig laut von den vielen Gesprächen, insgesamt also eine gute Atmosphäre.
Doch wir als DenkBar-Mitarbeiter waren ein bisschen enttäuscht über die Besucheranzahl von 20 Personen. Hatten wir doch einige Stunden investiert und in Radio, Zeitung, Schulen, Banken, Geschäften, Internet u.v.m. Werbung gemacht. Die meisten Gäste sind jedoch auf persönliche Einladung erschienen. Bitte betet, dass trotzdem ein paar mehr Leute regelmäßig kommen.“
Theresa

Schulkinder und mehr

Die Schule hat Anfang September wieder begonnen. Für Simon, Kevin und Christiane beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt. Auch sie dürfen nun jeden Tag zur Schule gehen und lernen.
Bewusst haben wir unsere Schulanfänger im Gottesdienst unter den Segen Gottes gestellt.
Einige der größeren Kinder hatten einen Schulwechsel. Emilia, Georg Wilhelm und Josua gehen nun bzw. kommen jetzt in den Kindergarten.
Bitte betet für unsere Kinder. Sie brauchen die Unterstützung. Der Alltag außerhalb von Familie und Gemeinde stellt viele Anforderungen an sie und es ist für unsere Kinder nicht immer einfach, zu ihrem Glauben und zu Jesus zu stehen.

Auf zu Herzwerk

Nach dem Abitur beginnt für Philipp eine neue, spannende Zeit.
10 Monate wird Philipp am Projekt „Herzwerk“ (Wiedenest) teilnehmen. Herzwerk ist ein Orientierungsjahr für Beruf, Charakter und Glaube (herzwerk.wiedenest.de).
Am 3. September haben wir Philipp im Gottesdienst verabschiedet und für seinen weiteren Weg gebetet. Ein herzliches Dankeschön an Philipp – er hat sich in der Technik und in Club X mit seinen Gaben und seiner Zeit eingebracht.

21. Oktober – Gemeindereinigungstag

Unser Gemeindehaus wird am 21. Oktober wieder gründlich gereinigt (Fenster, Außenanlagen… „Herbstputz“).
Seid herzlich eingeladen, gemeinsam anzupacken, damit die Aufgaben schnell bewältigt werden können. Auch kleine Helfer sind herzlich willkommen. Los geht es um 9.30 Uhr.

14. Oktober – Trauung

Katharina und Steffen werden am 14. Oktober in der Lindetalgemeinde getraut.
Der Gottesdienst beginnt um 14.00 Uhr. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken. Katharina und Steffen laden alle herzlich zur Trauung und zum Kaffeetrinken ein.
Wer dafür gerne Kuchen beisteuern möchte, melde sich bitte möglichst bald bei Steffi

Seminar Gemeindemitgliedschaft

Du fragst dich: Was macht die Lindetalgemeinde aus? Was sind ihre Kernwerte? Was bedeutet es, Mitglied zu sein?
Wir starten demnächst mit dem Seminar Gemeindemitgliedschaft (2 Treffen). Darin möchten wir allen Interessierten einen authentischen Einblick in unsere Gemeinde geben. Wir werden vorstellen, wer wir sind, wofür wir stehen und was uns antreibt. Dabei wird es ausreichend Zeit geben, dass jeder seine mitgebrachten Fragen einbringen kann. Wer gerne dabei sein möchte, trage sich bitte in der ausgelegten Liste am Ausgang im Saal ein oder melde sich per E-Mail.
Der genaue Termin wird später gemeinsam abgestimmt. Infos bei Rainer

4. Oktober – Einladung zum Abendmahl

Das Abendmahl findet in diesem Monat am Mittwoch, 4. Oktober um 19.00 Uhr statt. Gemeinsam wollen wir an diesem Abend Jesus Christus für seine große Liebe zu uns danken und ihn anbeten.
Damit möglichst viele dabei sein können, treffen sich alle Hauskreise in dieser Woche beim Abendmahl.