Neues von Club X

Seit Freitag den 19.01.2018 gibt es wieder Club X und von Anfang an waren mindestens 25 Kinder da.
Nach einem halben Jahr Pause sind Mitarbeiter und Kinder erfolgreich in den neuen Club X gestartet. Der veränderte Ablauf kam bei den Kindern gut an und auch wir Mitarbeiter haben uns schnell eingearbeitet.
Wir starten jetzt, nach einer kurzen Zeit des Ankommens, mit einem knapp einstündigen Thementeil im Saal. Dabei sind wir immer wieder überrascht, wie aufmerksam und interessiert die Kinder den biblischen Geschichten zuhören. Danach gehen die Kinder in Kleingruppen, die sie sich vorher ausgesucht haben. Meistens haben wir eine Bastelkleingruppe, eine Sportkleingruppe und verschiedene andere Angebote. Die Kinder genießen die Zeit in den Kleingruppen, wo sie zum einen das machen können was sie möchten und zum anderen Zeit haben mit ein oder zwei Mitarbeitern einfach erzählen und sich auszutauschen.
In diesen Kleingruppen wird dann auch gemeinsam eine Kleinigkeit gegessen. Nach Beendigung der Kleingruppenzeit, gegen 18 Uhr ist Club X auch schon zu Ende. Dann heißt es für die Kinder ab nach Hause und auf den nächsten Freitag warten und für die Mitarbeiter startet das Aufräumen =)
Auch weiterhin sucht Club X noch Mitarbeiter. Die Mitarbeit bei Club X kann sehr unterschiedlichen gestaltet werden, von Leitung einer Kleingruppe bis zum Vorbereiten des Abendessensnacks. Wer Interesse hat bei Club X mitzuarbeiten, kann sich gerne bei mir, Katharina, melden.