Archiv für den Monat: Oktober 2019

Happy Halloween

“Halloween steht vor der Tür. Kim ist ratlos. Er muss einen Schulaufsatz über Halloween schreiben, würde aber viel lieber die Party seines Freundes Nico mit vorbereiten.
Es kommt aber alles anders. Er lernt einen wundersamen Kürbis kennen, der ihm die heimlichen Ursprünge von Halloween verrät.”

Der Film erzählt nicht nur kindgerecht über die Ursprünge des Halloween-Brauchs, sondern lenkt den Blick auf eine Freude jenseits des Gruselns.
Er kann über diesen Link angeschaut werden: HAPPY_HALLOWEEN-1280×720.mp4

Kinderflohmarkt

“Am 3. Oktober hieß es in der Lindetalgemeinde endlich einmal wieder „Kinderflohmarkt“. Groß und Klein strömten von 9 bis 14 Uhr durch die Gemeinderäume.
Drinnen und draußen konnten die verschiedensten Dinge käuflich erworben werden. Vom Spielzeugteddy, über Kindersachen, bis hin zu Büchern war eine bunte Palette an Angeboten zu finden. Es war eine gute Zusammenkunft mit fröhlichem Handeln und Feilschen. Für eine Verköstigung mit leckeren Kuchen, Crêpes und Brötchen war reichlich gesorgt. Das Event fand guten Anklang und die Nachfrage nach einem Kinderflohmarkt im nächsten Jahr blieb als Nachhall des Tages bestehen.” Josephine