Archiv für den Monat: November 2019

Frauenwochenende Oktober 2019

“Wer am 27.10. im Gottesdienst war, der müsste eins vermisst haben. Was das war?
Unsere Frauen. Die ließen es sich im wunderschönen, herbstlich sonnigen Prillwitz ein Wochenende lang auf Spaziergängen, bei Kaffee, Kuchen und Gesprächen, beim Spiele spielen, Singen, Basteln und Bibellesen gut gehen.
Christa Klatt referierte zum Thema „Mit Jesus im Alltag unterwegs“. Es wurde mit- und füreinander gebetet, sich untereinander ausgetauscht und noch einmal ganz neu kennengelernt. Eine gesegnete, erholsame, wiederholungsbedürftige Zeit.”
Jana

Wohnwoche Oktober 2019

“Am 30.10. zogen wir als -40-Gruppe wieder ins Gemeindehaus ein. Dieses Mal waren einige jüngere Mitbewohner*innen aus dem Jugendhauskreis und auch andere neue Leute mit dabei. Eine Besonderheit war auch, dass Jonas, Julia und Ronnie Geburtstag hatten, und wir somit viel Grund zu feiern hatten. Thematisch ging es u.a. darum, wie Gott im Volk Israel bei der Eroberung Jerichos gewirkt hat und es auch heute noch in unserem Leben tut. Wenn ihr ein paar schöne und verrückte Geschichten darüber hören möchtet, sprecht uns gerne an.” Lea