Club X pausiert

“Wer den Gemeindekalender aufmerksam studiert, dem fällt auf, dass Club X am Freitagnachmittag nicht mehr darin vorkommt. Dieses Jahr fällt Club X nicht nur in den Sommerferien aus, sondern das ganze zweite Halbjahr. Im ersten Halbjahr hatten wir so viele Teilnehmer wie noch nie – hatten im Mitarbeiterteam aber auch den Eindruck, dass es so nicht gut weitergeht. Den Kindern gerecht zu werden und als Mitarbeiterteam sich nicht völlig zu verausgaben, wurde zu einer immer größeren Herausforderung. Zudem haben Jana und Philipp das Team verlassen, da ihre schulischen und beruflichen Wege sie an neue Orte führen.
Wir wollen weitermachen, haben auch schon viel Zuspruch und manches Hilfsangebot erhalten, wollen uns aber auch genügend Zeit nehmen, das bisherige Konzept zu überarbeiten. Es ist unser Gebet, dass Gott uns einen guten Weg zeigt, die bisherige Zielrichtung in guter Weise weiterzuführen: Kindern aus dem Umkreis der Gemeinde und Kindern aus den Gemeinde-Familien in gleicher Weise gute Gemeinschaft miteinander und mit Gott zu ermöglichen, und allen gemeinsam bewusst zu machen, wie sehr sie von Gott geliebt sind. Über jeden, der mit für dieses Anliegen betet, freuen wir uns.” Cornelis