Follow Up in Greifswald

Hallo ihr Lieben, wir starten ab Herbst 2024 in Greifswald einen Jüngerschaftskurs: „FOLLOW UP „. Das Programm ist besonders für junge Menschen hier in unserer Region gedacht, die bereits mit Jesus leben und Lust haben auf eine „Extraportion“. In sie wollen wir gezielt investieren und sie fördern.

Deshalb werden wir bei „FOLLOW UP “ sehr alltagsnah, intensiv und praktisch Nachfolge leben und die jungen Leute ermutigen und anleiten, konkrete nächste Schritte mit Jesus zu gehen.
Der Kurs wird von November 2024 bis April 2025 gehen. Geplant ist ein Treffen pro Monat (jeweils von Freitag 18:00 Uhr bis Samstag 14:00 Uhr).

Inspiriert für dieses tolle Projekt wurden wir unter anderem von der Jüngerschaftsschule „Jugend mit einer Mission“, die uns mit ihren Erfahrungen in dieser Art von Kursen unterstützen. Sie werden mit einem Team am 28. Juni bei uns in Greifswald zu Gast sein und einen Abend für die Jugend mit uns zusammen gestalten.

Zu diesem Abend möchten wir euch und die jungen Leute aus euren Gemeinden herzlich mit einladen!!! Neben Infos zu Inhalt, Ablauf und Rahmenbedingungen des Kurses, die wir gern teilen wollen, soll dieser Abend v.a. ganz praktisch ablaufen und einen Einblick geben – sozusagen wie ein „Vorgeschmack“ auf den Kurs selbst. Damit wollen wir jedem die Möglichkeit geben einzuschätzen, ob so ein Jüngerschaftskurs etwas für sie oder ihn sein könnte.

Wir würden uns freuen, euch an dem Abend zu sehen! Gebt gern Rückmeldung, wenn ihr mit am Start seid.

Liebe Grüße von Kathrin Enners und dem ganzen Team von „FOLLOW UP“