Gemeindefreizeit 2017: Du bist von Gott gewählt!

Am 18. Mai begann sie – die diesjährige Gemeindefreizeit.
Folgendes hat mich in den Bibelarbeiten, gehalten von Werner und Elke Diezel (WEC), angesprochen:
Jesus ist es, der mich erwählt (gewählt) hat (Joh. 15,16).
An Karfreitag hat er sein Kreuz vor meinen Namen gesetzt. Es geht also nicht um die Durchsetzung meines „Wahlprogrammes“, sondern um seinen Willen in meinem Leben. Meine Bestimmung: Hingehen, Frucht bringen.
Manchmal hält mich meine Angst davor ab, seine Fülle in meinem Leben zu erleben. Gedanken wie: „Meint Gott es wirklich gut?“, können sich da einschleichen…
Ja, er hat das Allerbeste für uns vor! Er darf bestimmen, was kommt. Jesus will keine halbchristlich-traurigen Nachfolger. Er will mich g a n z. Sein Herz darf ich kennenlernen!
Tatsächlich haben manche sich auf ein vielfältiges Sportprogramm eingelassen: Volleyball, Fußball, Spazieren gehen, Joggen, Tanzen und Kanufahren.
Kälteunempfindliche Leute gingen sogar baden. Beim Grillen, Kaffee und Kuchen – ja bei einer ausgezeichneten Küche – durften wir viel Gutes genießen. Die Kinder waren bei Christian Vogel (KEB) bestens aufgehoben…
Am letzten Tag gab es die Möglichkeit, sich segnen zu lassen und Jesus an verschiedenen Stationen „zu antworten“…
Für mich war die Gemeindefreizeit wie ein Geschenk in meinem Herzen.