Frauenwochenende 2015

Zum ersten Mal haben wir Frauen der Gemeinde ein ganzes Wochenende miteinander verbracht. Eine Teilnehmerin berichtet davon:

Wir waren mit 18 Frauen und zwei Kindern vom 11. bis 13.9.2015 in Wustrow am Plätlinsee zu einem Frauenwochenende.
Als wir dort angekommen sind, haben wir uns die Zimmer und die Gegend angesehen und es gab ein leckeres Abendessen, welches die Mutter von Kathrin gekocht hatte. „Unsere Köchin“ hat uns das ganze Wochenende versorgt. Wir durften uns immer an einen gedeckten Tisch setzen, das war richtig toll. Unser Thema an diesem Wochenende war: „Blühe, wo du bist“. Freitagabend haben wir uns zusammengesetzt, uns Bilder von verschiedenen Blumenarten angeschaut und Vergleiche zu uns selber gezogen.
Samstagvormittag konnten wir in der Runde erzählen, wo wir jetzt in unserer Situation stehen. Anschließend haben wir in Gruppen drei Frauen aus der Bibel angeschaut: Hanna, Lydia und Maria.
Samstagnachmittag konnten wir Blumen basteln, spazieren gehen oder Boot fahren.
Am Abend wurde Lagerfeuer gemacht und gesungen. Katharina und Anna-Lena stellten uns ein Buch vor („In seinen Fußstapfen“ von Charles M. Sheldon). Anschließend wurden Knüppelkuchen und Marshmallows über dem Feuer geröstet.
Nach der Andacht am Sonntagmorgen hielten wir eine „Stille Stunde“, in der jeder sich nochmal Zeit mit Gott und dem Gehörten nehmen konnte.
Nach dem Mittagessen war dann auch schon Abreise
.“ Ilona