Frauenwochenende – September 2021

Alles in Ordnung?“
16 Frauen, ein Wochenende und ein spannendes Thema – das war das Frauenwochenende 2021. Vom 17.09. – 19.09. hatten wir dieses Jahr wieder die Möglichkeit das Frauenwochenende in Prillwitz zu veranstalten. Zusammen mit Anika, der Referentin des Wochenendes, haben wir uns mit dem Thema „Alles in Ordnung? Schritte zu einem aufgeräumten Leben“ beschäftigt. Hier ein paar Aussagen von Teilnehmerinnen des Frauenwochenendes:
Das Frauenwochenende ist für mich…

  • eine Tankstelle für Leib, Seele und geistliche Gemeinschaft. Gott segnete uns mit Gemeinschaft, durchdrungen mit seiner Liebe.
  • Rauskommen aus dem Alltag und Luft holen.
  • ein schöner Begegnungsort. Zeit mit Frauen der Gemeinde zu haben und diese näher kennen zu lernen.

Am Frauenwochenende begeistert mich …

  • die entspannte Atmosphäre unter Frauen.
  • offenes miteinander Reden und Zuhören.
  • Gespräche und Lobpreisabend.
  • , dass es generationsübergreifende Freundschaften entstehen lässt.
  • der lange Lobpreisabend. In den Liedern erzählt mir Gott von seiner Liebe und Treue zu mir. Auch habe ich es genossen, mit unseren Frauen gemeinsam zu essen, zu kochen und spazieren zu gehen.

Was hast Du an diesem Wochenende mit Gott erlebt?

  • „Er hat mir für dieses Wochenende Ruhe geschenkt, sodass ich ein wenig abschalten konnte.“
  • „Ich habe seinen Segen sehr lebendig in der Gemeinschaft mit den Frauen erlebt.“