Gemeindefreizeit – Mai 2022

Vom 05.-08.Mai fand die diesjährige Gemeindefreizeit in Lychen statt. Mit 63 Personen verbrachten wir ein gut gefülltes Wochenende in wunderschöner Umgebung. Inhaltlich haben wir, die Erwachsen und auch die Kinder, uns in den Tagen mit dem Thema „Wachstum“ beschäftigt. Wie geschieht Wachstum? Zu welchem Ziel hin wollen wir wachsen und wie können wir uns dabei gegenseitig unterstützen?
Der Austausch und die gelebte Gemeinschaft waren sehr wertvoll und wir sind dankbar, dass dieses Jahr wieder eine Gemeindefreizeit stattfinden konnte. Auch die Kinder haben die Zeit sehr genossen. Hier ein paar Eindrücke von Emma:
„Die Gemeindefreizeit war sehr cool. Ich und noch ein paar andere sind mit dem Fahrrad gefahren. Wir mussten Berge hoch und runterfahren. Es war ein bisschen schwer. Auf der Gemeindefreizeit hat mir besonders gut das Baden und der Bunte Abend gefallen. Das
Essen war auch sehr gut. Besonders hat mir das Grillen gefallen.
Die Kanutour, die wir am Freitag gemacht haben, war auch schön. Auf dem Hinweg sind Julia und ich mal in das Schilf gefahren, weil wir gerammt wurden. Dann am Samstag gab es am Nachmittag verschiedene Angebote und die waren: Fußball, Ultimate Frisbee, Tanzen, Schwimmen, Jonglieren, Volleyball, Tischtennisturnier.
Und wir haben am Sonntag im Kindergottesdienst einen Turm aus Holzsteinen gebaut, der 3m war. Und da war leider schon der Abreisetag da. Es war so schön!!! Ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn wir zu der Gemeindefreizeit fahren.“
Wer nun begeistert von den Berichten ist und gerne dabei gewesen wäre, kann sich freuen, denn es laufen schon wieder die Planungen fürs 2023.
Katharina