herzwerk-Einsatz

Neun junge Menschen hatten sich auf den Weg von Wiedenest nach Neubrandenburg gemacht, um uns einige Tage (23. – 27.5.) tatkräftig zu unterstützen.
Dies geschah im Rahmen eines Einsatzes von herzwerk, einem Arbeitszweig von Forum Wiedenest, welcher jungen Menschen nach der Schule die Möglichkeit bietet, sich zu orientieren und die eigenen Gaben und Möglichkeiten, die Gott ihnen geschenkt hat, zu entdecken und auszuprobieren.
So konnten wir mit ihnen einen evangelistischen Straßeneinsatz auf dem Marktplatz haben, Info-flyer zu unserer Gemeinde verteilen und einen schönen Besuch bei Dieter und seinen Mitbewohnern im Altersheim in Lübbersdorf gestalten. Auch die einzelnen Hauskreise erhielten Besuch von den herzwerklern.
Am Wochenende stand dann die Club X Übernachtung, die DenkBar und die Gestaltung des Gottesdienstes an. Frei und offen erzählten die jungen Leute von ihren Erlebnissen mit Gott. Es war eine bereichernde und ermutigende Zeit miteinander.