Kindersegnung

Im Gottesdienst am 11.11. wurde Mia gesegnet. Wir wünschen Anna und Hennar Gottes Segen und Weisheit in der Begleitung von Mia. Unser Vater im Himmel gibt uns die unbegrenzte Garantie seiner Barmherzigkeit.
„Denn der HERR, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlas- sen.“ (5.Mose 4,31)
Warum wir die Kindersegnung als Lindetalgemeinde schätzen?
Mit der Segnung ihrer Kinder bringen die Eltern und die ganze Gemeinde den Wunsch vor Gott, dass die Kinder unter Gottes Führung aufwachsen und sie sich für eine persönliche Beziehung mit Gott entscheiden. Gleichzeitig beten wir für die Eltern, dass sie Gottes Weisheit und Kraft bei der Erziehung erfahren.
Indem wir die Kinder segnen, lassen wir ihnen die Möglichkeit, eine eigenständige Entscheidung zu treffen, was ihre Zugehörigkeit zu Gott und der Gemeinde angeht. Darum taufen wir Menschen erst dann, wenn sie eine eigene Entscheidung für ein Leben mit Gott getroffen haben.
Wer gerne seine Kinder im Gottesdienst segnen lassen möchte, wende sich an das Leitungsteam.