Männer-Bibel-Tage 2016

Herr, ich suche Deine Ruhe, fern vom Getöse dieser Welt! Ich hör jetzt auf mit allem, was ich tue und tu das eine, das im Leben zählt. Ich geh im Geist jetzt vor Dir auf die Knie und höre auf die Stimme meines Herrn. Führe Du mein Innerstes zur Ruhe, und lass Dein Feuer meine Hast verzehrn!“

Die Worte dieses Liedes im Alltag umzusetzen, ist oft gar nicht so leicht. Schnell verdrängen Termine, Sorgen und Nöte den Wunsch nach dieser Ruhe und der Stimme unseres Herrn.
Darum haben wir uns vom 5. bis 8. November in diesem Jahr wieder zu siebt in die Ruhe des Müritz-Nationalparks aufgemacht, um bei den Männer-Bibel-Tagen genau diese Ruhe zu erleben.

Im Zentrum stand dabei Johannes 14,21 und der Wunsch, den Willen Gottes konkret für unser Leben zu suchen.

Schnell wurde klar, der Vers spricht uns alle anders an, da wir alle an unterschiedlichen Punkten im Leben stehen, doch die Frage, wie wir als Männer verantwortungsbewusst in dieser Gesellschaft, in der Gemeinde, in unseren Familien und im Beruf leben können, ist bei allen gleich gewesen.

Beim Austausch, beim Spazierengehen, in der Sauna, im Gebet füreinander, in persönlicher Stille und ja, sogar beim „Risiko“-Spielen, gab es dann viel Gelegenheit, dieser Frage nachzugehen, das eigene Leben mit Gott auf den Prüfstand zu stellen und es von ihm verändern zu lassen.

René