Männerwochenende in Babke an der Havel 2016

Thema: „Von zwei verlorenen Söhnen und einem liebenden Vater“
Ich hatte von dem Männerwochenende der Lindetalgemeinde gehört, und war neugierig, wie wohl Männer einer anderen Gemeinde (ich komme aus der evangelischen Landeskirche) solch ein Wochenende gestalten. Bei dem Thema über die beiden verlorenen Söhne dachte ich: Das kennst du ja, doch als ich dann das empfohlene Buch* pflichtgemäß zur Vorbereitung las, wurde ich sehr interessiert und
fühlte mich angesprochen.
Ich fand mich immer stärker in der Person des älteren Bruders wieder. Die Erzählung wurde am Freitagabend, Samstag und Sonntag in den Ausführungen von Cornelis und Rainer im gemeinsamen Gespräch vertieft. Wir sangen miteinander, beteten, lachten, spielten, aßen, wanderten, erzählten und feierten das Abendmahl.
Wir sahen und erlebten die verschwenderische Liebe, Güte und Gnade des Vaters ganz neu. 11 Männer aller Altersgruppen, eine bunte Mischung – und Jesus selbstverständlich mittendrin.