Passiert. Notiert: Teen Club Plus Freizeit – Sept. 2023 auf dem Reiherhals bei Lychen

Nach der Teen Club Plus Segnungsfeier am 02. Juli durften wir im August in einer neuen Gruppenkonstellation starten. Damit die Teens gleich zu Beginn besser zusammenwachsen können, sind wir vom 15. bis 17.09. auf eine Wochenendfreizeit auf dem Reiherhals bei Lychen gefahren. Neben tollen Aktionen wie Lagerfeuer selber machen, Stöcke schnitzen, Würstchen grillen, einen eigenen Film zu einem mittelalterlichen Thema drehen (einfach so als eigene Freizeitgestaltungsidee der Teens), Spiel und Spaß am See, Kanufahren mit Angeleinlagen usw., haben wir uns auf die Suche nach der Wahrheit gemacht. Gibt es nur einen Gott? Wie kann ich mir dessen sicher sein? Esther hat uns auf erlebnispädagogische Weise an dieses Thema herangeführt, während Jörn uns tiefer in Gottes Wort führte und zeigte, wie es in unserem Leben angewendet werden kann.
Wir sind begeistert von der Dynamik der neuen Gruppe. Jeder Teenager ist ein Original unseres Schöpfers und mit besonderen Gaben ausgestattet. Wir wurden Zeuge ihrer Fähigkeit, schwierige Situationen zu meistern und gemeinsam Lösungen zu finden – von der bereitwilligen Hilfe bei der Hausarbeit bis hin zur selbstständigen Zubereitung eines gefangenen Fisches. Beim Navigieren durch Mäusefallen-Hindernisse zeigte sich auch eine liebevolle Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Auf der Heimfahrt gab es noch etliche Fragen zum Thema, auf die wir zeugnishaft antworteten konnten.

Wir wünschen uns sehr, dass die Teens Jesus persönlich in ihrem Alltag erleben und die Bibel als eine tägliche Ressource erfahren, durch die Jesus ganz persönlich zu ihnen spricht. Wir freuen uns, wenn ihr dafür betet.
(Jörn und Esther)