Archiv für den Monat: Dezember 2016

Allianzgottesdienst und Gebetswoche „Einzigartig“

Am 8. Januar werden wir um 10.00 Uhr einen gemeinsamen Allianzgottesdienst in der St. Johannis-Kirche haben.
An diesem Sonntag ist kein Gottesdienst in der Lindetalgemeinde. Die mit allen Neubrandenburger Gemeinden stattfindenden Allianzgebetsabende finden dann vom 11. bis 13.1. jeweils um 19.30 Uhr statt.
Zusätzlich gibt es am Donnerstag, dem 12.1. um 10.00 Uhr ein Gebetsfrühstück in der Oase.

9. Dezember – Club X Weihnachtsübernachtung

Am 09.12. ging Club X nicht wie üblich um 18.30 Uhr zu Ende sondern dauerte bis zum nächsten Mittag: die sehnsüchtig erwartete Club X Weihnachtsübernachtung. Mit 20 Kindern, von denen – als besondere Herausforderung – sich ungefähr ein Drittel erst am Freitagnachmittag anmeldete, übernachteten wir in der Gemeinde umso viel mehr Zeit zu haben zum gemeinsamen Spielen und Basteln und um gemeinsam über die Weihnachtsgeschichte nachzudenken.
Los ging es am Freitagnachmittag mit einem laufintensiven Spiel und der Themeneinheit der Ankündigung der Geburt Jesu.
Nach dem Einrichten der Zimmer durfte dann natürlich auch ein Nachtgeländespiel nicht fehlen, genauso wenig wie die Gute-Nacht-Geschichte. Dann schlief die Rasselbande sobald der Kopf den Schlafsack berührte.
Am nächsten Morgen, nachdem die Kinder endlich aufstehen durften (wach waren sie schon ab halb sechs) ging es dann mit den Ereignissen um Weihnachten weiter. Der Samstagmorgen ist eine besondere Zeit: Ausgeruht von der Nacht sind die Kinder aufmerksam und aufnahmebereit. Danach gab es verschiedene Bastelstationen. Zahlreiche sorgfältig gearbeitete Kerzenständer aus Holz, Bommeltiere, Papiersterne, Kekshäuser (falls sie nicht schon aufge- gessen sind) und der verbliebene Glitter auf dem Teppichboden zeugen vom Eifer der Kinder. Sachen packen, Mittagessen, Aufräumen, Putzen und dann war es auch schon leider wieder vorbei.
Wir sind dankbar für ein harmonisches Miteinander unter den Kindern, viele großartige Kinder, Bewahrung bei allen Dingen und die spontane Unterstützung durch Ronny und Steffen.

10. Januar – Glaubensgrundkurs

Am 10. Januar startet um 10.00 Uhr wieder ein Glaubensgrundkurs.
Der Kurs umfasst etwa acht Treffen und geht auf die Grundlagen des christlichen Glaubens ein.
Von der Entstehung des Lebens, der Bibel bis hin zum Thema Leid und Tod. Jeder darf seine Fragen mitbringen. (Maximal 8 Teilnehmer).
Bei Interesse bitte in die ausliegenden Liste im Saal eintragen oder per Email ( info@Lindetalgemeinde.de) anmelden. Infos bei Rainer